Die Akademie

Ziel der Akademie ist es, ein Netzwerk von Sales-Spezialisten aufzubauen, die es verstehen, bereichsübergrei­fend zu denken und zu agieren. Um dies zu gewährleisten, statten wir die Trainees mit breitem Medien- und Sales Know-how aus und passen die Trainingsinhalte kontinuierlich den sich verändernden Marktbedingungen an.

Qualifizierte Trainer und erfahrene Spezialisten der Partnerunternehmen garantieren die Vermittlung von aktuellem Medien Know-how. Besonderen Wert legen wir dabei auf den erfolgreichen Transfer des Erlernten. Dies ist durch den systematischen Aufbau des Programms, die Begleitung durch Mentoren und die Unterstützung der persönlichen Entwicklung sichergestellt.

Mit der Akademie gehen die Partner den Weg einer intensiven und langfristig orientierten Ausbildung von Nachwuchskräften im Bereich der Werbevermarktung.

Statements unserer Führungskräfte

Die Vielfallt und Bandbreite unseres Traineeprogramms wird von
den teilnehmenden Unternehmen unserer Unternehmensgruppe getragen.

Der multimediale Konzern Saarbrücker Zeitung Druckerei und Verlag GmbH ist seit über 250 Jahren führendes Medienhaus im Saarland mit Sitz in Saarbrücken. Neben der Saarbrücker Zeitung („SZ“) bringt das Haus vier weitere Regionalzeitungen heraus. Zur Gruppe gehören diverse Magazine, Anzeigenblätter, Websites und iPad-Auftritte, Radiosender sowie IT- und Logistikdienstleister. International engagiert sich der Konzern über das Tochterunternehmen AMPLEXOR in Luxemburg – einer von zehn weltweit führenden Übersetzungs- und Dokumenten-Management-Dienstleistern. Die SZ-Gruppe erwirtschaftete 2016 mit rund 2.900 Mitarbeitern einen Umsatz von etwa 350 Mio. Euro.
Dr. Joachim Meinhold
Vorsitzender der Geschäftsführung – Konzern Saarbrücker Zeitung