Ihre Herausforderung

Ein Beispiel aus der Praxis: Ihr Kunde möchte für seine Leistung werben. Gemeinsam mit dem Kunden besprechen Sie dessen Ziele. Geht es um konkrete Verkaufs- oder Abverkaufsmaßnahmen, will der Kunde bekannter werden oder möchte er gezielt Neukunden für eine spezielle Leistung gewinnen?

Sie sind sein kompetenter Ansprechpartner und entwickeln gemeinsam mit Ihrem Kunden eine passende Werbestrategie. Als Mitarbeiter eines großen Medienhauses können Sie auf verschiedene Kommunikationskanäle zugreifen und Ihrem Kunden den passenden Medienmix zusammen stellen. Egal ob Print, Online, Radio oder eine Mailingaktion – der Mix aus verschiedenen Medien und Kanälen ist Ihre Antwort.

Dabei gilt es die Besonderheiten der einzelnen Medien und die Anforderungen an crossmediale Kommunikation zu kennen und bei der Kundenberatung anzuwenden. Sie unterstützen bei der konkreten Umsetzung von Anzeigen, Radiospots, Websites, Landingpages oder Apps. Sie sind langfristiger Partner Ihres Kunden im laufenden Geschäft und entwickeln neben konkreten Maßnahmen auch mittelfristige Strategien zur Erreichung der Werbeziele des Kunden.

Statements unserer Führungskräfte

Die Vielfallt und Bandbreite unseres Traineeprogramms wird von
den teilnehmenden Unternehmen unserer Unternehmensgruppe getragen.

Mit den bewährten „Blauen Telefon- und Branchenbüchern“ ist die TeleMedia, ursprünglich stark print-getrieben, mittlerweile ein innovativer Unternehmensbereich in einem dynamischen Marktumfeld. Die innovativsten Produkte nutzen jedoch nichts, solange es nicht Menschen gibt, die gerne auf andere Menschen zugehen, Bedürfnisse analysieren und Möglichkeiten aufzeigen. Wir suchen Mitarbeiter, die Menschen mögen, die Spaß daran haben, sich auf Neues einzustellen, die Herausforderungen reizen – und die sich vorstellen können, irgendwann auch einmal eine Leitungsfunktion im Verkauf zu übernehmen.
Heiko Hanslik
Geschäftsführer RTV Regio TeleVerkaufs GmbH