Die Inhalte

Unser Programm „Expert in Media Sales“ bildet Sie systematisch zu Medienprofis aus. Die Programmbausteine und Abfolge ermöglicht Ihnen ein breites Fundament an Branchenwissen und Kommunikations-Know-how aufzubauen. Dabei lernen Sie nicht nur die Besonderheiten einzelner Mediengattungen kennen, sondern auch wie man diese im Sinne der Kommunikationsziele unserer Kunden bestmöglich nutzen kann.  Ob Printmedien, Onlinemedien, Radio oder Event – werden Sie Experte!

In der Akademie engagieren sich Unternehmen verschiedenster Mediengattungen aus unserer Unternehmensgruppe. Dadurch können wir Ihnen diese große Bandbreite im Rahmen unseren Trainee-Programms von Anfang an mit hohem Praxisbezug anbieten.

Einen Anriss wichtiger Schwerpunkte unseres Traineeprogramms finden Sie hier auf dieser Seite.

Das Traineeprogramm „Expert in Media Sales“ startet erneut im Juli 2018.

 

INFOS ZUM DOWNLOAD

Das Programm

Breites Medien-Grundlagen-Know-how

  • Fachwissen zu Print, Radio und Digitalvermarktung
  • Funktion regionaler, nationaler und globaler Medienmärkte
  • Medienspezifische Software und Prozesse

Medientechnologie und Social-Media-Tools

  • Kommunikation im Bereich Social Media
  • Entwicklung von Kampagnen

Profi-Sales-Know-how

  • Fragetechniken
  • Argumentationsleitfäden
  • Einwandbehandlung
  • Bedarfsanalyse
  • Abschlußtechniken

Entwicklung von Kampagnenideen

  • Aufbau moderne Kampagnen
  • Entwicklung crossmediale Kampagnen
  • Werbekanäle und deren Wirkung

Verkaufen lernen von Profis

  • Lernen von Schwergewichten der Medienbranche
  • Einsatz von Verkaufstechniken
  • Agieren bei unterschiedlichsten Kunden und in vielfältigen Märkten
  • Verkauf von digitalen Medien, Print oder Radio
  • Intensiven Inhouse-Sales-Trainings, Videotrainings und Begleitung bei Kundenterminen

Transferprojekte

  • Übernahme eigener Projekt
  • Entwicklung und Realisierung eigener Medien-Projekte
  • Begleitung der Markteinführung neuer Produkte
  • Anwendung erlernten Know-hows beim Kunden

Mentorenprogramm

  • Onboarding
  • Begleitung durch erfahrene Fach- und Führungskräfte
  • Beantwortung fachlicher Fragen
  • Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung
  • Netzwerkbildung

Austauschprogramm

  • Einsatz an verschiedenen Standorten
  • Einsätze und Praktika auf „Kundenseite“
  • Einsätze und Praktika bei Werbeagenturen
  • Einsatz in unterschiedlichen Sales-Bereichen

Fragen zum Programm oder zur Bewerbung?