Die Partner

In der Akademie engagieren sich Unternehmen verschiedenster Mediengattungen. Alle teilen ein Vision: Ihre innovativen Angebote und Leistungen zu verbinden und damit etwas Neues zu schaffen.

Um diese Vision voran zu treiben, suchen die Unternehmen engagierte Persönlichkeiten – mit exzellentem Fachwissen und persönlichem Weitblick.

Diese Kompetenzen erwerben Sie sowohl in der Akademie als auch bei Partner-Unternehmen. Ihre technische, theoretische und praktische Expertise vervollständigen Sie durch weitere Einsätze bei Partner-Unternehmen und Kunden.

Saarbrücker Zeitung
www.saarbruecker-zeitung.de

Pfälzischer Merkur
www.pfaelzischer-merkur.de

Saarriva
www.saarriva.de

Big FM Saarland
www.bigfm-saarland.de

SDZ Druck und Medien
www.sdz-medien.de/

Telemedia
www.telemedia-info.de

Lausitzer Rundschau
www.lr-online.de/

Trierischer Volksfreund
www.volksfreund.de

Statements unserer Führungskräfte

Die Vielfallt und Bandbreite unseres Traineeprogramms wird von
den teilnehmenden Unternehmen unserer Unternehmensgruppe getragen.

Als Verlagsgeschäftsführer der Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH verantworte ich unter anderem den nationalen und regionalen Werbemarkt. Reine Printwerbung und Produktverkauf war gestern – heute erwartet der Kunde komplexe Angebote. Bereichsübergreifendes Denken und Handeln bestimmen den beruflichen Alltag. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen die Bedürfnisse des Marktes erkennen und diesen durch crossmediale Angebote und Strategien gerecht werden.
Thomas Deicke
Verlagsgeschäftsführer Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH