keyvisual_paar2

Ihre Perspektiven

Nach erfolgreicher Beendigung des 24-monatigen Traineeprogramms mit dem Abschluss „Expert in Media Sales Business“ steigen Sie zunächst als Junior Mediaberater bei einem der Partnerunternehmen ein. Ihr Grundstein für eine erfolgreiche Vertriebskarriere ist gelegt – Ihre Entwicklung geht jedoch weiter! In den nächsten 12 Monaten als Junior Mediaberater haben Sie die Möglichkeit verschiedene Entwicklungswege einzuschlagen. Hierbei wird jeder Kandidat durch einen individuellen Entwicklungsplan und einen Mentor unterstützt. Sie werden sukzessive in den jeweiligen Markt eingearbeitet und übernehmen zunehmend Gebiets- oder Produktverantwortung.

Ihre Entwicklung führt zu folgenden Zielpositionen:

Mediaberater mit Gebietsverantwortung

Bei dieser Position verantworte Sie ein definiertes Verkaufsgebiet und sind für die Betreuung der Bestandskunden, die Akquise von Neukunden und die Erreichung der Umsatzziele in diesem Gebiet zuständig.

Mediaberater mit Produktverantwortung

Sie verantworten die komplette Betreuung und Weiterentwicklung eines Produktes/einer Werbeform oder einer Produktgruppe. Dazu gehört auch die Neuentwicklung und Markteinführung neuer Produkte.

Sie haben Spaß, Ihre gesammelten Erfahrungen an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter zu geben – entwickeln Sie sich zur Führungskraft. Als Juniorverkaufsleitung bzw. Verkaufsleitung sind Sie für eine gesamte Verkaufsregion verantwortlich, entwickeln die Region und führen Ihre eigene Verkaufsorganisation. Besonders erfolgreiche Absolventen haben die Möglichkeit im Anschluss an die 12 Monate als Junior Mediaberater ein duales Masterstudium im Bereich Medienmanagement zu absolvieren.

perspektiven

Statements unserer Führungskräfte

Die Vielfallt und Bandbreite unseres Traineeprogramms wird von
den teilnehmenden Unternehmen unserer Unternehmensgruppe getragen.

Unsere Medienberater sind Partner und Problemlöser der regionalen und überregionalen Gewerbetreibenden aus Handel, Handwerk und Industrie. Sie beraten und erarbeiten gemeinsam mit den Kunden crossmediale Vermarktungsstrategien die punktgenau die Zielgruppe der Gewerbetreibenden erreicht und Interesse beim Endverbraucher weckt.
Unsere Medienberater bieten Ihren Kunden einen Mehrwert, der sich langfristig durch belastbare Kundenkontakte bezahlt macht. Sie verbinden die spezifische Werbewirkung der zahlreichen Angebote unseres Medienhauses mit der Zielsetzung Ihrer Kunden und führen diese zu dem gewünschten werblichen Erfolg.
Wolfgang Sturges
Verlagsleiter Volksfreund Druckerei Nikolaus Koch GmbH – Trierischer Volksfreund