Statements unserer Führungskräfte

 
Der multimediale Konzern Saarbrücker Zeitung Druckerei und Verlag GmbH ist seit über 250 Jahren führendes Medienhaus im Saarland mit Sitz in Saarbrücken. Neben der Saarbrücker Zeitung („SZ“) bringt das Haus vier weitere Regionalzeitungen heraus. Zur Gruppe gehören diverse Magazine, Anzeigenblätter, Websites und iPad-Auftritte, Radiosender sowie IT- und Logistikdienstleister. International engagiert sich der Konzern über das Tochterunternehmen AMPLEXOR in Luxemburg – einer von zehn weltweit führenden Übersetzungs- und Dokumenten-Management-Dienstleistern. Die SZ-Gruppe erwirtschaftete 2016 mit rund 2.900 Mitarbeitern einen Umsatz von etwa 350 Mio. Euro.
Dr. Joachim Meinhold
Vorsitzender der Geschäftsführung – Konzern Saarbrücker Zeitung
 
Als Verlagsgeschäftsführer der Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH verantworte ich unter anderem den nationalen und regionalen Werbemarkt. Reine Printwerbung und Produktverkauf war gestern – heute erwartet der Kunde komplexe Angebote. Bereichsübergreifendes Denken und Handeln bestimmen den beruflichen Alltag. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen die Bedürfnisse des Marktes erkennen und diesen durch crossmediale Angebote und Strategien gerecht werden.
Thomas Deicke
Verlagsgeschäftsführer Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH
 
Komplexe Aufgabenstellungen bedürfen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die vielseitig ausgebildet sind. Wir entwickeln unseren Nachwuchs selbst – in der Region für die Region. Diesen Ansatz verfolgen wir mit der MEDIA GROUP ACADEMY® – Umfassende Ausbildung mit einer klaren beruflichen Perspektive. Die Akademie wird der Dynamik der Branche gerecht und unterstützt unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei deren Entwicklung. Verantwortung übernehmen – Zukunft gestalten!
Stefan Vetsch
Prokurist – Leiter Personal und Recht Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH
 
Unsere Medienberater sind Partner und Problemlöser der regionalen und überregionalen Gewerbetreibenden aus Handel, Handwerk und Industrie. Sie beraten und erarbeiten gemeinsam mit den Kunden crossmediale Vermarktungsstrategien die punktgenau die Zielgruppe der Gewerbetreibenden erreicht und Interesse beim Endverbraucher weckt.
Unsere Medienberater bieten Ihren Kunden einen Mehrwert, der sich langfristig durch belastbare Kundenkontakte bezahlt macht. Sie verbinden die spezifische Werbewirkung der zahlreichen Angebote unseres Medienhauses mit der Zielsetzung Ihrer Kunden und führen diese zu dem gewünschten werblichen Erfolg.
Wolfgang Sturges
Verlagsleiter Volksfreund Druckerei Nikolaus Koch GmbH – Trierischer Volksfreund
 
Mit den bewährten „Blauen Telefon- und Branchenbüchern“ ist die TeleMedia, ursprünglich stark print-getrieben, mittlerweile ein innovativer Unternehmensbereich in einem dynamischen Marktumfeld. Die innovativsten Produkte nutzen jedoch nichts, solange es nicht Menschen gibt, die gerne auf andere Menschen zugehen, Bedürfnisse analysieren und Möglichkeiten aufzeigen. Wir suchen Mitarbeiter, die Menschen mögen, die Spaß daran haben, sich auf Neues einzustellen, die Herausforderungen reizen – und die sich vorstellen können, irgendwann auch einmal eine Leitungsfunktion im Verkauf zu übernehmen.
Heiko Hanslik
Geschäftsführer RTV Regio TeleVerkaufs GmbH